Gestern endete die Open Air-Saison für mich für dieses Jahr. Kann man bei einem zweiten Besuch und dem Vorhaben, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, schon von Tradition sprechen? Jedenfalls ging es wie im vergangenen Jahr zum Bläck Fööss-Konzert zum Kölner Tanzbrunnen. 

Die Saison endete für uns so, wie sie im Juni in München beim Depeche Mode-Konzert begonnen hatte: Nass. Nur dass in Köln die Temperaturen angenehmer waren. Vorbereitet mit Einwegponchos, Regenschirmen und Multifunktionsjacken ging es zum Konzert. Nur bei den Schuhen hatte ich nicht an den Regen gedacht, war aber zum Schluss erstaunt, wie wenig Nässe bei den Nike Free-Stoff-Sportschuhen eindringt.

Wer schon mal ein Konzert dieser tollen Kölner Band erlebt hat, dem muss ich wohl nicht sagen, dass es wieder genial war. Sie bringen einfach Stimmung und wenn man von wenigen Menschen absieht, die meinten, sich den Kopf mit zu viel Alkohol volldröhnen zu müssen, ist es immer ein fast familiäres Konzert.

Hier eine Auswahl meiner Konzertfotos: