Ich suche eine neue Herausforderung als Community Manager/Social Media Manager. Ich bin vielseitig, kommunikationsstark und eine Bereicherung für Sie als meinen zukünftigen Arbeitgeber.

In der folgenden Präsentation stelle ich vor, was ich Ihnen biete:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Kontaktaufnahme gerne via E-Mail (jasmin-at-minsworld.de) , Kommentar, XING oder andere soziale Netzwerke.

Profile im Social Web

Meine Adressen und Accounts im Social Weg (Auswahl, PDF, 43 KB)

Über mich

Mein beruflicher Werdegang war keine gerade Straße. Im Gegenteil, er war gespickt von Abzweigungen, manchmal auch Sackgassen. Er hat mich geprägt und stark gemacht für meinen zukünftigen Arbeitgeber. Aber beginnen wir von vorne:

Schulzeit

Schon in meiner Schulzeit belegte ich den Deutsch-Leistungskurs und war Mitglied in der Jahrbuchteam-Redaktion und in der Foto-AG. Auch heute noch gehört die Fotografie zu meinen Hobbies.

Studium

Durch mein abgeschlossenes Lehramtsstudium bin ich fähig, komplizierte Sachverhalte einfach zu formulieren und geduldig zu erklären.
Bereits während des Studiums entwickelte ich meine erste Webseite. Hierfür lernte ich HTML, später auch CSS und Grundlagen PHP und beschäftigte mich mit der Bildbearbeitung via Gimp. Seit dieser Zeit helfe ich im Freundeskreis bei Computerproblemen oder gebe Anleitungen zur Nutzung des Internets oder der sozialen Netzwerke. Auch war ich sehr früh auf Testportalen wie ciao.com aktiv, moderierte und engagierte mich in Foren.

Ausbildung und Berufstätigkeit

Als IT-Systemkauffrau kenne ich die technischen Hintergründe des Internets und auch der Sozialen Medien. Schon während der Ausbildung und in den Jahren danach war ich für die Unternehmenswebseiten zuständig, erstellte zudem Flyer und Präsentationen. Mir ist es wichtig, eigenständig und kreativ arbeiten zu können, liebe es zugleich Mitglied in einem starken Team zu sein. Meine Kommunikationsstärke hilft mir bei der Betreuung und Konversation mit Kunden. Meine Geduld und Wissensvermittlungsfähigkeiten unterstützten mich bei der Mitbetreuung der Auszubildenden.

Weiterbildung

Ich bin Fachwirtin Online Marketing BVDW, kenne also das Internet und seine Mechanismen auch aus Sicht des Marketings. Zur Zeit fernstudiere ich zur Social Media Managerin ILS, diese Weiterbildung werde ich noch in diesem Jahr abschließen.

Fazit Werdegang

Wie ich zu Beginn schon schrieb: mein beruflicher Weg war nicht geradlinig, aber gerade das ist meine Stärke, da ich sehr vielseitig bin und über ein breit gefächertes Wissen verfüge. Zudem arbeite ich mich dadurch schnell in neue Aufgabengebiete ein, blicke auch mal rechts und links und suche Alternativen, wenn die eingeschlagene Richtung nicht zielführend ist.

Minsworld in sozialen Medien

Ich blogge hier auf Minsworld.de aber auch auf dick-aber-nicht-doof.de. Zu letzterem Blog habe ich zudem eine Facebook-Seite eingerichtet, administriere sie und kommuniziere mit meinen Fans. Auch eine andere Facebook-Seite, die einen Fanclub einer aus dem Fernsehen bekannten Person präsentiert, wird von mir betreut.

Seit einigen Jahren bin ich bei Twitter aktiv, kommuniziere dort gerne mit meinen Followern und informiere mich zu Social Media-relevanten Themen. Ich verfüge zudem über Profile bei vielen anderen Netzwerken, neue probiere ich stets aus.

Eine Auswahl der Netzwerke, in denen ich aktiv bin, befindet sich als Buttons im Header-Bereich von Minsworld.de.

Minsworld on Tour und vernetzt

Ich nehme regelmäßig an Social Media-relevanten BarCamps, Kongressen, Vorträgen und Workshops teil und bin mit der Kölner Internetbranche vernetzt. Zudem mitorganisiere ich Treffen im Rahmen des Twittagessens Köln.

Was biete ich?

  • Breites Know How
  • 14 Jahre Internet-Erfahrung
  • fast 8 Jahre Berufserfahrung in einem Direktmarketing-Unternehmen Kommunikationsstärke
  • Top-Rechtschreibung und Grammatik gute Ausdrucksweise
  • Teamfähigkeit
  • Machermentalität Problemlösungskompetenz strategisches Denken Organisationstalent
  • Kompetenz in der Wissenvermittlung
  • Fähigkeiten zur Betreuung von Auszubildenden/Praktikanten Veröffentlichungen meiner Examens- und Diplomarbeit

Was möchte ich?

  • Communities betreuen
  • mit Kunden kommunizieren
  • redaktionell arbeiten
  • Texte für’s Web schreiben.
  • ein Team bereichern
  • meine Arbeitskraft und Motivation vollständig einsetzen
  • mich beruflich und persönlich weiterentwickeln.
  • einen Chef, der mir eine Chance gibt, als Community Manager/Social Media Manager Fuß zu fassen
  • Ihrem Unternehmen ein Gesicht in der Sozialen Medienlandschaft geben

<tl;dr> Ich suche einen Job als Community Manager/Social Media Manager. Ich bin vielseitig, kommunikationsstark und eine Bereicherung für Sie als meinen zukünftigen Arbeitgeber. Kontaktaufnahme gerne via E-Mail, Kommentar, XING oder andere soziale Netzwerke. <tl;dr>