Wie ihr sicherlich wisst, verfügt Google+ nicht über die Möglichkeit, Beiträge zu taggen. Wer jedoch häufig zu bestimmten Themen Posts veröffentlicht und diese auch wiederfinden möchte, steht vor einem Problem.

Die Lösung ist relativ einfach: Erstellt leere Kreise mit den Tags, die ihr häufig verwenden würdet. Diese Kreise fügt ihr dann euren Posts hinzu. Wenn ihr dann nach einem Beitrag zu diesem Thema sucht, könnt ihr diesen im entsprechenden Kreis wiederfinden. Hier empfehle ich noch aus persönlicher Erfahrung, diesen „Themen-Kreisen“ ein Präfix zu geben, um diese von euren „Personen-Kreisen“ zu trennen.

Nachdem ich @netsonique (Twitter-Account) diesen Tipp gab, gab sie den Hinweis, dass dieses auch für ältere Posts durch erneutes Teilen gut funktioniert. Sie bezeichnet diese Funktion als Möglichkeit, Google Plus als persönliches Wissensmanagemenwerkzeug“ zu nutzen.