Über zwei Monate Depeche Mode-Pause waren hart. Ein kleiner Vorgeschmack, was uns ab der nächsten Woche erwartet, wenn Depeche Mode ihre Deutschland-Tour beenden und wieder einige Jahre ins Land gehen werden, bis das nächste Konzert ansteht.
Als vorletztes Konzert stand Mannheim in der SAP Arena auf dem Plan, als Support Act traten Soft Moon auf.

Zu Beginn gefiel mir die Vorband ganz gut, jedoch fand ich den Sound zum Schluss ihres kurzen Auftritts dann nicht mehr so toll. Irgendwie nervig. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Mit etwas Verspätung betraten Depeche Mode die Bühne. Sie spielten (nahezu) ihre Hallentour Standard-Setlist, nur Blue Dress kam für uns als Neuerung hinzu. Martin sang diesen Song nach Paris nun zum zweiten Mal.

Die Stimmung war ok und die Band gut drauf. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Stimmung in Köln war besser…

Nervig waren übrigens die Depeche Mode Fans um uns herum, die so dermaßen kreischen mussten, dass mir davon die Ohren weh taten und ich das Konzert bei weitem nicht so genießen konnte, wie sonst.

Wir waren dieses Mal nicht ganz so nah dran, dennoch konnte ich ein paar nette Fotos machen (und glaubt mir, das hier ist nur eine Auswahl… 😉 ).

Konzertfoto-Galerie

Setlist

01 Welcome to My World
02 Angel
03 Walking in My Shoes
04 Precious
05 Black Celebration
06 Should Be Higher
07 Policy of Truth
08 Blue Dress (Martin)
09 Judas (Martin)
10 Heaven
11 Behind the Wheel
12 A Pain That I’m Used To
13 A Question of Time
14 Enjoy the Silence
15 Personal Jesus

Zugaben:
16 Shake the Disease (Martin)
17 Halo
18 Just Can’t Get Enough
19 I Feel You
20 Never Let Me Down Again