Nach zehn Jahren durfte ich endlich wieder ein Billy Joel-Konzert erleben. Wieder einmal in Frankfurt, nur dieses Mal im Waldstadion (ok, das Ding heißt inzwischen Commerzbank-Arena), also ein wenig größer als die Festhalle im Jahr 2006. Dieses Konzert war das einzige im deutschsprachigen Raum, sonst tritt Billy Joel in Europa nur am kommenden Wochenende in London auf.

Da dies inzwischen mein drittes Konzert in Frankfurt war (einmal davon Depeche Mode), erwartete ich eine ebenso gute Stimmung, wie bei denen zuvor. Ich wurde nicht enttäuscht. Trotz Bestuhlung des Innenraums (warum auch?) hielt es kaum jemanden auf den Sitzen. Vom ersten Ton an standen nahezu alle und Billy Joel hatte sein Publikum stets im Griff.

Es war ein großartiges Konzert mit einem stets zu Scherzen aufgelegten Billy Joel. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß. Ich hoffe wirklich, dass dies nicht das letzte Konzert des großartigen „Piano Man“ war, dass ich erleben durfte.

Hier ein paar Eindrücke. Leider sind nicht alle Bilder scharf geworden bzw. teilweise überbelichtet, dies lag an der Entfernung und meiner geringen Körpergröße, aber auch an der Beleuchtung, die es mit einer kleinen Kompaktkamera nicht immer ganz leicht macht. 😉

Konzertfotos Billy Joel Frankfurt

**************************

Concert photos Billy Joel Commerzbank-Arena Frankfurt, Germany. No commercial use, because it’s forbidden by the concert organizer.