Selten habe ich mich über den Gewinn bei einem Gewinnspiel so gefreut, wie bei diesem. Zwei Tage Hamburg, Bezahlung der kompletten An- und Abreise, Übernachtung im „Arcotel Onyx Hamburg“ und ein Platz auf der Gästeliste der „Maite Kelly ♥ bonprix“-Modenschau im „Hamburg del mar“ an den Landungsbrücken im Hamburger Stadtteil St. Pauli.

Hotel

Das Arcotel Onyx One ist ein mit vier Sternen ausgezeichnetes modernes Hotel direkt an der Reeperbahn. Dort angekommen wurde ich von einem netten Mitarbeiter auf mein Zimmer gebracht und mir wurden alle „Funktionen“ des Raumes (Klimaanlage, TV etc.) erklärt.

Die Räume sind modern eingerichtet, wirken durch ein großes Fenster sehr hell. Das von mir bewohnte Zimmer verfügt über TV, Telefon, Dusche, WC in einem eigenen Raum, bequeme Betten, Safe und Minibar. Zudem steht ein Wasserkocher zur Verfügung, mit dem Tee oder Kaffee kostenfrei zubereitet werden können.

Das Frühstück kostet in diesem Hotel 20 €, war jedoch für mich auch inklusive. Das Buffet war abwechslungsreich (Brötchen, Croissants, Rührei, Speck etc., Lachs, Wurst, Käse, Müslisorten etc.), jedoch muss ich sagen, dass der Preis wohl eher durch die Hotelkategorie als durch das Frühstück zu erklären ist. Ich habe schon preiswerter ähnliche Angebote erlebt.

Witzig sind die Toiletten im Untergeschoss des Hotels. Zum einen sind die Toiletten den Größen der Räume nach bezeichnet (von S-XL). Es ist übrigens tatsächlich so, dass Größe XL größer ist, als L. XL verfügt sogar über ein eigenes Waschbecken.
Übrigens: Unisex-Toiletten waren gestern, heute gibt es Doppel-WCs. Im Ernst, das Hotel verfügt über eine Toilette, auf der man gemeinsam gehen kann. Ich wüsste allerdings gerade außer Eltern mit Kindern niemanden, der das nutzen würde. Wie sieht das mit dir aus, lieber Leser?

Hafenrundfahrt

Nachdem ich den Tag nutzte, um bei meinem Weiterbildungsinstitut ILS – Institut für Lernsysteme (Affiliate Link) vorbeizuschauen und @dieGoerelebt zu treffen, hatte ich noch sehr viel Zeit übrig.

Ich besuchte den Astra-Biergarten an den Landungsbrücken. Man hat dort eine tolle Sicht auf die Elbe und auch die Preise sind mehr als akzeptabel. Danach machte ich eine schöne Hafenrundfahrt bei tollem Wetter, bei der ich Fotos machen und eine „Dusche“ genießen konnte. Zum Glück hatte ich mich so gesetzt, dass ich nur im Gesicht nass wurde. Ein paar Mitreisende hatten weniger Glück und durften Bekanntschaft mit einer Welle der Elbe machen. 😉
Nach dieser Rundfahrt ging ich zurück ins Hotel und hatte noch ein bisschen Zeit, mich auszuruhen und den ersten Teil dieses Artikels vorzuschreiben. 😉

Modenschau

Da um 18 Uhr Treffpunkt mit den anderen Gewinnern in der Lobby war, zog ich mich für den Abend an und ging dann hinunter. Zum Glcük kam ich schnell mit zwei weiteren Gewinnerinnen ins Gespräch, die mich sehr nett aufnahmen und mit denen ich den Rest des Abends gemeinsam verbrachte. Wir wurden mit Taxis in der nur ca. einen Kilometer entfernte Hamburg del mar gebracht. Einen Bericht und Fotos von der Modenschau findet ihr in meinem Blog „Dick, aber nicht doof“, indem ihr dem Link „Maite Kelly ♥ bonprix” – Modenschau in Hamburg“ folgt.