Einen Tag nach unserem Aufenthalt in Boston stand Bar Harbor in Maine an.
Da der Anleger zu klein und die AIDAbella zu groß ist, wurden wir mit Tenderbooten an Land gebracht.

Wir hatten uns für den Ausflug zu den Cranberry Islands entschieden, weil wir die Natur genießen wollten. Wir fuhren also mit dem Bus zum Northeast Harbor und stiegen dann auf ein kleines Motorboot um. An Bord erzählte und ein weiblicher Ranger viel über den Acadia Nationalpark und über die Tiere, die uns dort begegnen würden. Neben Robben waren dies viele verschiedene Vogelarten.

Auf Little Cranberry Island konnten wir uns das kleine liebevoll eingerichtete historische Museum in Isleford ansehen oder in den Ort gehen. Leider muss hier ein „oder“ stehen, da unser Aufenthalt zu kurz war, um beides zu machen. Das Museum zeigte, wie die Menschen am Ort lebten. Am Anleger des Ortes konnten wir zudem einige Hummer-Käfige und Fischer bei der Arbeit beobachten.

Nach dieser Bootstour ging es hinauf zum Cadillac Mountain. Dort konnten wir die Landschaft des Nationalparks bewundern und einige Fotos machen. Hier eine Auswahl meiner Ausflugsfotos: