Am 5. März 2015 spielte Katy Perry im Rahmen ihrer „Prismatic World Tour“ in der LANXESSarena in Köln. Ich hoffte, dass mir das Konzert gefallen würde, schließlich kannte ich vorher von ihr nur ein paar Hits aus den Charts, hatte mich sonst aber weniger mit ihr beschäftigt.
Zunächst war ich sehr überrascht, schon mit dem Support-Act wirklich etwas geboten zu bekommen. Charli XCX hat gut eingeheizt und passte sehr gut zum Hauptact. Dann begann das Konzert. Einmal mehr durfte man sich darüber ärgern, dass ein Künstler sich gegen eine Unterstützung der Profis der Arena anscheinend für die eigenen Tontechniker entschieden hat. Jedenfalls war die Soundqualität wirklich schlecht. Ich habe viele Konzerte erlebt, bei denen in dieser Arena perfekte Zustände hinbekommen wurden (zum Beispiel beim „Sting & Paul Simon“-Konzert in der vergangenen Woche).  Irgendwann hatten sich meine Ohren einigermaßen an die Musik gewöhnt und danach konnte ich das Konzert auch aufgrund der großartigen Show von Katy Perry genießen. Sie gibt sich auch während ihres Auftritts sehr fannah und kommunizierte viel mit ihrem Publikum. Insgesamt also ein tolles Konzert, deren Bilder ihr hier in der Bildergalerie sehen könnt.

Konzertfotos Katy Perry