Endlich wieder Depeche Mode. Nachdem wir bei der letzten Tour nahezu alle Deutschland-Konzerte sehen durften, beschränken wir uns in diesem Jahr auf 5 Konzerte der Stadiontour. Sehr erfreut lasen wir bei der Tourankündigung, dass Depeche Mode statt in Düsseldorf endlich einmal in unserem Heimatstadion in Müngersdorf spielen würden. Wurde aber auch Zeit! 

Am Einlass fanden die üblichen Sicherheitskontrollen statt. Da wir auf Taschen verzichtet hatten, ging dies bei uns relativ schnell. Erfreulicherweise wurden die Karten auch nicht eingerissen, sondern tatsächlich einmal der Abriss dafür verwendet, wofür er da war. Diese Freude über ein unversehrtes Ticket wurde später dann doch noch getrübt.

Der Front-of-Stage 1-Bereich war relativ klein, es war dennoch genug Platz. Blöd war nur, dass die Bändchen für den Bereich erst im FOS-Bereich verteilt wurden und man sich dazu nochmals an einer Schlange anstellen musste. Auch wurden auf dem Weg bereits ein Strich mit Edding mitten übers Ticket gezogen. Nach Erhalt des Bändchens gab es dann nochmals ein Kreuz. Warum man solche Dinge nicht wenigstens auf die Rückseite machen kann, verstehe ich nicht. In Hannover hat man dies ohne Probleme geschafft.

Das Konzert war wirklich toll. Die Setlist dieser Tour gefällt mir bis auf „Barrel of a Gun“ eh sehr gut. Die Stimmung war, wie in Köln üblich, wieder einmal klasse, auch wenn wir in Hannover von einem Publikum überrascht wurden, das noch mehr mitfeierte. Dazu mehr im entsprechenden Beitrag zum Konzert.

Die Abreise war wie immer in Köln sehr unkompliziert. Auch aus diesem Grund war ich wirklich froh, dass dieses Konzert im RheinEnergie-Stadion stattfand und nicht in der Esprit-Arena, bei der man alleine mindestens eine Stunde benötigt, um vom Parkplatz zu kommen.

Depeche Mode, das war für uns ein toller Tourauftakt!

Meine Konzertfotos:

Setlist: