Heute wurde ich von Olaf von Im Aufzug abwärts mit einem Stöcken beworfen. Warum? Weil er gerne von mir wissen möchte, welche Blogs ich gerne lese, die nicht Mainstream sind. Seinen Aufruf könnt ihr hier nachlesen.
Die Regeln: Es sollen drei Blogs mit mindestens 20 Wörtern vorgestellt werden, die nicht zum „Mainstream“ gehören. Der Autor/die Autorin des erwähnten Blogs darf dann ebenfalls ihre Lieblingsblogs vorstellen. Dabei bitte immer auf den ursprünglichen Post bei Olaf verlinken.

Mein erster Lesevorschlag ist Heisti …Geschichten, die das Leben schreibt. Hier findet man schöne Geschichten aus Franken, Social Media Geschichten und neuerdings auch den Podcast „Heikes Stadtgeflüster“. Mich erfreut immer, wie abwechslungsreich die Themen sind. Sie erzählt Geschichten von Menschen für Menschen. Das ist mir sehr sympathisch.

Das zweite Blog, dass ich empfehlen möchte, ist Kristine Honigs Tourismusmarketing in sozialen Netzwerken. Zwar schreibt Kristine hauptsächlich für das Tourismusmarketing, jedoch sind die Artikel immer so hervorragend geschrieben und mit vielen Tipps versehen, dass sie meistens Allgemeingültigkeit für alle Social Media-Interessierten haben. Auch stellt sie zur Zeit „Blogger im Ausland“ vor, was ich sehr spannend finde.

Ein noch recht neues Blog findet man unter dem Titel Bahnsozialstudie Erlebnisse mit und in der Bahn. Hier befinden sich momentan noch wenig Artikel, aber das Thema interessiert mich. Spätestens seit unserem Abenteuerurlaub mit der Deutschen Bahn, bei dem wir mit 5 Stunden Verspätung unser Ziel Berlin erreichten, finde ich das Thema Bahnreisen immer wieder spannend. Deshalb freue ich mich darauf, neue Geschichten mit der Bahn lesen zu dürfen.

Da es ausdrücklich erlaubt ist, auch eigene Blogs vorzustellen, schließe ich mit Dick, aber nicht doof. Mein zweites „Baby“. Hier schreibe ich mit wenigen Gastautoren für alle molligen (auch auch „normalgewichtigen“) Menschen zum Thema Übergewicht, Ernährung, Lifstyle, Sport und das Leben allgemein.